Warentauschtag der Grünen ein voller Erfolg

Wieder wechselten beim Warentauschtag am Wochenende vor Ostern viele Haushaltsgegenstände, Elektrogeräte und Bücher den Besitzer. Auch Spielzeug oder Sportgeräte, wie z.B. ein Einrad, Hanteln und sogar Langlauf-Skier waren im Angebot.

Schon am Vortag konnten nicht mehr benötigte Gegenstände am Grünen Treff in der Falkenstraße abgegeben werden. Kaum war am Samstagmorgen im Foyer der Steverhalle alles aufgebaut, strömten schon die ersten Besucher zu den Tischen und stöberten in den ausgestellten Gegenständen oder brachten weitere Sachen. „So viele Tische mit Tauschartikeln hatten wir noch nie!“ freute sich Berthold Rieger, Sprecher des Ortsverbandes der Grünen in Senden.

Es war für alle Beteiligten sehr schön mit anzusehen, wie viele Dinge, die sonst direkt in den Müll unserer Wegwerfgesellschaft gewandert wären, neue Liebhaber gefunden haben. So manches Ostergeschenk war bestimmt auch dabei und hat den Beschenkten Freude bereitet!

„Der nächste Warentauschtag wird voraussichtlich im Herbst stattfinden“, konnten die Organisatoren eine Besucherin beruhigen, die gegen Ende des Vormittags fragte, wann es denn wieder so weit wäre.