Grüne Kinoreihe im CineMotion in Lüdinghausen

Die vier grünen Ortsverbände Lüdinghausen, Nordkirchen, Olfen und Senden haben sich zusammengeschlossen, um im CineMotion Lüdinghausen alle 2 Monate Filme zu präsentieren, die Spaß machen, zum Nachdenken anregen und besondere Themen ansprechen.

Nächste Vorstellung:

Mittwoch, 20.7.2022

Wer möchte, kann die Programmankündigung von uns über E- Mail erhalten.

Schreibt uns eine Mail, wenn ihr das möchtet - wenn ihr irgendwann keine Mail - Information mehr erhalten möchtet, dann meldet euch bitte über diese Mail wieder ab.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Diese Filme haben wir bereits gezeigt:

Der Waldmacher    ( 18.5.2022)

Der junge australische Agrarwissenschaftler Tony Rinaudo kommt 1981 nach Niger, um die Ausbreitung der Wüsten zu bekämpfen. Falsche Anbaumethoden haben die Böden ruiniert und den Ertrag sinken lassen. Rinaudo versucht zunächst, in der Wüste Bäume anpflanzen zu lassen. Doch dies scheitert, weil ein Großteil der Setzlinge wieder eingeht. Doch dann entdeckt er, dass sich unter dem vermeintlich toten Boden ein gewaltiges Wurzelnetzwerk befindet, das die Grundlage für eine beispiellose Begrünungsaktion ist. Durch eine simple Schnitttechnik, die er gemeinsam mit afrikanischen Bauern praktiziert und verbreitet, gelingt es, die Anbauerträge zu steigern und die Lebenssituation der Bauern zu verbessern.

16.3.2022:

The Peanut Butter Falcon