Wolfgang Dropmann

 

 

Seit mehr als 30 Jahren engagiere ich mich für den Umweltschutz. Angefangen hat alles in den achtziger Jahren mit den Vorgängen rund um das Waldsterben, was mich sehr betroffen gemacht hat. Ich bin in Laufe der Jahre zu der festen Überzeugung gelang, dass unser konsumorientierter Lebensstil verantwortlich ist für die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen und die sozialen Ungerechtigkeiten in dieser Welt. Kleine Schritte zum „weniger ist mehr“ müssen immer wieder neu gegangen und in einer nachhaltigen, ökologischen Politik verankert werden. Das möchte ich auch unter anderem mit Grüner Parteipolitik realisieren.

 

 

 

Jahrgang 1953, Verheiratet, drei erwachsene Kinder

 

Vorstandssprecher der Grünen im OV Senden

 

 

 

Beruflicher Werdegang:

 

 

Ausbildung zum Kaufmann im Groß –u. Außenhandel,

 

Ausbildung zum Jugend und Heimerzieher, Tätigkeit als Jugendbildungsreferent, und einige Jahre als

 

Erzieher für verhaltensauffällige Jugendliche.

 

Seit 25 Jahren leite ich jetzt ein Großhandelsunternehmen für umweltfreundliche Schreibwaren.

 

 

 

 Politische Tätigkeiten:

 

 

 

Ende der achtziger Jahre 3 Jahre im Bundesvorstand der Umweltorganisation „Robin Wood“

Seit 4 Jahren Mitglied der Grünen in Senden. Seit vielen Jahren Mitglied im BUND und im VCD.

 

Seit 3 Jahren sachkundiger Bürger im Sozialausschuss der Gemeinde Senden und aktives Mitglied der Agendagruppe 21 Senden.