Hier informieren wir über aktuelle Veranstaltungen:

Dienstag, 18.12.2018, Nottuln:

Cinema Coesfeld, 19.12.2018,  19:30 Uhr

GRÜNE Filmreihe „Die letzte Sau“

In einer Welt, in der ein fleißiger und ehrlicher Mensch nicht mehr in der Lage ist, für sich selbst zu sorgen, kann etwas nicht stimmen. So sieht das Bauer Huber (Golo Euler) in der Tragikomödie "Die letzte Sau", zu der die GRÜNEN ins Cinema einladen. „Das Höfesterben, dass auch hier im Münsterland zu beobachten ist, ist ein ernstes Problem – für die betroffenen Familien und für die Region“, stellt Norbert Vogelpohl fest. Für den Sprecher der Coesfelder GRÜNEN ist es daher umso bedauerlicher und unverständlicher, dass sich die Bundesregierung vor wenigen Tagen bei der Abstimmung über eine UN-Deklaration zum Schutz von Kleinbauern enthalten hat. Mit diesem Filmabend wollen die GRÜNEN den Erhalt der örtlichen bäuerlichen Landwirtschaft auf humorige und unterhaltsame Weise thematisieren.

Die Coesfelder GRÜNEN präsentieren dieses Roadmovie, am Mittwoch, 19.12. um 19.30 im Cinema in Coesfeld, der Eintrittspreis beträgt 6 Euro.

Dienstag 18.12.2018, Alte Amtmannei in Nottuln, 19:30 Uhr

TERMIN - LINKS: