Hier informieren wir über aktuelle Veranstaltungen:

Aufgrund der Corona - Pandemie sind derzeit keine Veranstaltungen geplant.

Unsere Donnerstags - Marktstände werden wir sobald wie möglich wieder durchführen - im Freien ist viele möglich, was in geschlossenen Räumen  gefährlich wäre.

30.7.2020:  Wieder waren die Grünen auf dem Wochenmarkt aktiv. Diesmal warben sie für Unterstützung der Bürger für den favorisierten Verlauf der neu geplanten Veloroute über den Huxburgweg und die alte Viehstraße über Wirtschaftswege bis zur Sendener Stiege in Albachten.

Hier bekamen Sie sehr viel Zuspruch, die Marktbesucher ließen sich nicht lange bitten und unterstützen diese Planungsvariante mit samt Unterschrift. „Dieses ist der Weg, den die meisten Sendener Radfahrer nehmen, wenn sie nach Münster radeln. Dieser sollte fahrradfreundlich ausgebaut und sicherer werden!“, so Helmut Hillringhaus. „Die Stadt Münster hat explizit dazu aufgerufen, dass sich die Bürger an dem Verlauf der Trassenführung beteiligen. Dieses haben wir, abgestimmt mit Grünen des Rats der Stadt Münster, getan“, erläutert Sandra Maaß die Aktion. „An der großen Zustimmung heute zeigt sich, dass wir die Wünsche der Sendener Bürger besonders gut getroffen haben.“ Insbesondere auf dem Wochenmarkt lässt sich gut herauskriegen, wo der Schuh drückt, wo Handlungsbedarf der Politik herrscht. Die Grünen sind ganzjährig regelmäßig donnerstags vor Ort, um Anregungen aus der Bevölkerung zu bekommen.

TERMIN - LINKS: