Hier informieren wir über aktuelle Veranstaltungen:

Trotz Corona wollen wir in den nächsten Wochen einige kleine Veranstaltungen machen.

Hier schon einmal die Vorschau:

Samstag,   8.8.2020 Besuch der neuen Pflegeeinrichtung Holtruper Straße, 15:30 Uhr

Montag,   10.8.2020 Besuch der Windkraftgruppe Ottmarsbocholt, 17:30 Uhr

Samstag, 15.8.2020 Besuch des Biohofes Halsbenning, 13:30 Uhr

Freitag,    21.8.2020 Besuch des Biohofes Spliethofe,  16 Uhr

Wahrscheinlich werden wir jeweils vom Grünen Treff in der Falkenstraße 16 starten.

Wir freuen uns über Interessenten, die teilnehmen wollen - wir bitten jedoch dringend um vorherige Anmeldung per E- Mail (das ist notwendig, damit die aus Coronagründen limitierten Teilnehmerzahlen eingehalten werden können):

Anmeldungen per E- Mail an:

senden.gruene(at)web.de

Persönliche Anmeldungen nehmen wir ebenfalls gerne an - ggf. auf unseren Infoständen am Donnerstags -Markt

30.7.2020:  Wieder waren die Grünen auf dem Wochenmarkt aktiv. Diesmal warben sie für Unterstützung der Bürger für den favorisierten Verlauf der neu geplanten Veloroute über den Huxburgweg und die alte Viehstraße über Wirtschaftswege bis zur Sendener Stiege in Albachten.

Hier bekamen Sie sehr viel Zuspruch, die Marktbesucher ließen sich nicht lange bitten und unterstützen diese Planungsvariante mit samt Unterschrift. „Dieses ist der Weg, den die meisten Sendener Radfahrer nehmen, wenn sie nach Münster radeln. Dieser sollte fahrradfreundlich ausgebaut und sicherer werden!“, so Helmut Hillringhaus. „Die Stadt Münster hat explizit dazu aufgerufen, dass sich die Bürger an dem Verlauf der Trassenführung beteiligen. Dieses haben wir, abgestimmt mit Grünen des Rats der Stadt Münster, getan“, erläutert Sandra Maaß die Aktion. „An der großen Zustimmung heute zeigt sich, dass wir die Wünsche der Sendener Bürger besonders gut getroffen haben.“ Insbesondere auf dem Wochenmarkt lässt sich gut herauskriegen, wo der Schuh drückt, wo Handlungsbedarf der Politik herrscht. Die Grünen sind ganzjährig regelmäßig donnerstags vor Ort, um Anregungen aus der Bevölkerung zu bekommen.

Voraussichtlich werden wir auch wieder einen Warentauschtag veranstalten können:

Am Samstag, den 29.8.2020 im Foyer der Zweifachturnhalle von 9 bis 12 Uhr!

Genaueres werden wir an dieser Stelle noch bekanntgeben!

TERMIN - LINKS: